tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  • Kinderarbeit in der Türkei: Leben aus der Mülltonne
    Bis zu zwei Millionen Kinder leisten in der Türkei Kinderarbeit. Gesetzlich ist es zwar verboten, aber die Not bringt Familien oft dazu, ihre Kinder zum Geld verdienen anstatt in die Schule zu schicken. Von Oliver Mayer-Rüth, ARD-Studio Istanbul
  • Seehofer plant Studie über Rassismus in der Gesellschaft
    Seit Monaten weist Bundesinnenminister Seehofer Forderungen nach einer Studie über Rassismus in der Polizei zurück. Stattdessen kündigte er nun eine breiter angelegte Untersuchung an - über Rassismus in der Gesellschaft.
  • Liveblog: ++ Scheuer kündigt Hilfskonzept für Flugbranche an ++
    Verkehrsminister Scheuer stellt ein Hilfskonzept für die Flugbranche in Aussicht. England führt hohe Geldstrafen bei Quarantäne-Verstößen ein. Das RKI meldet 1345 Neuinfektionen. Die aktuellen Entwicklungen im Liveblog.
  • Streit um Video-App: TikTok bleibt vorerst in US-App-Stores
    Die angedrohte Verbannung der Video-App TikTok aus den US-App-Stores bleibt vorerst aus. US-Präsident Trump billigte einen Deal mit den Unternehmen Oracle und Walmart und sprach von einer "neuen Firma". Von Katharina Wilhelm.
  • Atomstreit mit Iran: USA sehen Sanktionen wieder in Kraft
    Seit längerem drängt die US-Regierung auf eine Wiedereinführung der UN-Sanktionen gegen den Iran. US-Außenminister Pompeo hält diese nun wieder für gültig und droht Mitgliedstaaten, die das anders sehen, mit Konsequenzen.
  • Weltkindertag in Schweden: Mehr Zeit für Kinder
    Schweden tut viel für den Schutz und die Förderung der Kinder. Elterngeld, Krankheitstage, Kita-Sätze, Schulförderung - all das soll Kinder und Familien im Land stärken. Aber das Klima in Schweden wird rauer. Von Christian Stichler.
  • Afghanistan: Stärkere Luftwaffe, weniger US-Soldaten
    US-Präsident Trump hat angekündigt, die Zahl der US-Soldaten in Afghanistan auf unter 4000 reduzieren zu wollen. Zuvor soll das afghanische Militär gestärkt werden - unter anderem mit Kampfflugzeugen. Von Bernd Musch-Borowska.
  • Britische Labour-Partei: Ein Parteitag mit Fallstricken für Starmer
    Als Oppositionsführer im britischen Unterhaus ist Keir Starmer gut ins neue Amt gestartet. Seine kühlen Konter auf Premier Johnson fanden Anerkennung. Das größere Problem könnte seine Parteibasis sein. Von Thomas Spickhofen.
  • Streit um Video-App: Trump stimmt Deal für TikTok zu
    Der von der US-Regierung angedrohte Download-Stopp von TikTok wird verschoben. US-Präsident Trump segnete einen Deal ab, wonach das globale Geschäft künftig in den USA stattfinden soll - unter Führung von Oracle und Walmart.
  • Amt für Katastrophenschutz: Schuster soll Chef werden
    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Schuster soll offenbar neuer Präsident des BBK werden. Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus Sicherheitskreisen erfuhr, wird er Nachfolger von Unger, der wegen der Pannen am Warntag gehen muss. Von Michael Götschenberg.

DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. DER SPIEGEL

Topthemen - SZ.de

sz.de Topthemen - SZ.de

Aktuell - FAZ.NET

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick. Aktuell - FAZ.NET