tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  • Lambrecht fordert Überprüfung der Maskenpflicht
    Die Corona-Lage hat sich zuletzt deutlich entspannt. Justizministerin Lambrecht fordert deshalb von den Ländern, die Verhältnismäßigkeit der Maskenpflicht zu prüfen. Ein Vorbild für neue Regeln könnte Dänemark sein.
  • Copa América in Brasilien: Das Turnier, das nur einer will
    Fußballverrückt? Davon ist in Brasilien vor der morgen beginnenden Copa América wenig zu spüren. Denn das Land war binnen Tagen trotz breiter Kritik als Ausrichter eingesprungen - weil es vor allem der Präsident so wollte. Von M. Ebert.
  • G7 versprechen mehr Geld für Klimaschutz in ärmeren Ländern
    Am letzten Tag des G7-Gipfels soll heute die Klimapolitik im Fokus stehen. Laut britischer Regierung wollen die führenden Industrienationen jährlich 100 Milliarden Dollar für den Klimaschutz in Entwicklungsländern aufbringen.
  • Grüne wollen Spitzensteuersatz auf 48 Prozent erhöhen
    Die Grünen folgen in der Finanzpolitik dem Kurs ihres Vorstands. Auf dem Parteitag stimmten die Delegierten für eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 48 Prozent und gegen die Abschaffung der Schuldenbremse.
  • G7-Gipfel: Merkel kündigt mehr Impf-Hilfen an
    Kanzlerin Merkel hat mehr Impfstoff-Hilfen der G7-Staaten für ärmere Länder angekündigt. Sie sprach von 2,3 Milliarden Impfdosen bis Ende kommenden Jahres. Laut WHO wäre das aber weiter viel zu wenig.
  • Grünen-Parteitag: Ab jetzt möglichst fehlerfrei
    Knapp unter 100 Prozent für ihre Kanzlerkandidatin und ein Wahlprogramm ohne Maximalforderungen: Die Grünen haken ihre Fehler ab und wollen jetzt nur noch nach vorn schauen. Kurs Kanzleramt. Doch der Weg ist weit. Von Nina Amin und Nina Barth.
  • Fußball-EM: Eriksen geht es wieder besser
    Der dänische Mittelfeldstar Eriksen ist wieder wohlauf. Er war während der EM-Partie gegen Finnland zusammengebrochen und noch auf dem Platz reanimiert worden. Das danach fortgesetzte Spiel verloren die Dänen mit 0:1.
  • Thüringer FDP wählt Kemmerich erneut zum Landesvorsitzenden
    Thüringens umstrittener FDP-Landeschef Kemmerich bleibt im Amt. Der 56-Jährige wurde auf einem Parteitag der Liberalen in Erfurt mit 66,7 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt.
  • G7-Gipfel: Merkel trifft Biden zum Gespräch
    Beim G7-Gipfel haben Kanzlerin Merkel und US-Präsident Biden sich zum ersten Mal seit dessen Amtsantritt zum direkten Gespräch getroffen. Dabei ging es auch um das Streitthema Nord Stream 2. Von Georg Schwarte.
  • Fußball-EM: Dänemarks Eriksen auf dem Platz kollabiert
    Schockmoment in Kopenhagen: Beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland ist der dänische Mittelfeldstar Eriksen auf dem Platz kollabiert. Laut UEFA ist Eriksen inzwischen in einem stabilen Zustand. Die Partie soll noch am Abend fortgesetzt werden.

DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. DER SPIEGEL

Topthemen - SZ.de

sz.de Topthemen - SZ.de

Aktuell - FAZ.NET

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick. Aktuell - FAZ.NET
Der Feed konnte nicht gefunden werden!